oblik visuelle kommunikation

Studieninfo 08

Auch eine Infobroschüre für Studienbewerber kann mehr sein als Gesetzesblätter der Studienordnungen. Durch die Darstellung der Vielfalt und Qualität ihres Studienangebots dient diese Broschüre der Imagebildung der Hochschule für Künste Bremen (HfK). Und wer sich für eine Hochschule entscheidet, entscheidet sich gleichzeitig für eine Stadt. So ist die Broschüre auch Werbung für Bremen.

Zwischen Profilen der Studiengänge schildern Studierende, was ihnen an der HfK gefällt. Die zwei ineinandergesteckten Hefte von Bildwelt und Text erzeugen eine lebendige Atmosphäre.

Zielgruppe: Schüler(innen), Studienbewerber(innen), interessierte Musiker(innen) wie Designer(innen) wie Künstler(innen).

European Design Award 2008 iF Communication Design Award 2008 Designpreis Deutschland 2010, nominiert

2008

Weitere Projekte für diesen Kunden: