oblik visuelle kommunikation

Du bist der Schlüssel – Kampagne

Der öffentliche Dienst Bremens braucht Nachwuchs. Geburtenschwache Jahrgänge und aggressiver Wettbewerb der Wirtschaft um die hellsten und engagiertesten Schulabgänger erfordern eine offensive Ansprache der Zielgruppen. Im Zentrum der Recruiting-Kampagne des Aus- und Fortbildungszentrums der Stadt Bremen steht das Werben um junge Menschen mit Migrationshintergrund.

Gestützt auf die Ergebnisse der neuesten Shell-Jugend-Studie, zielt die Kampagne darauf, dass Jugendliche durch konsequenten Einsatz eigene Ziele erreichen können und ›ganz nebenbei‹ Verantwortung für das Allgemeinwohl übernehmen. Das ›Du‹ steht eindringlich vor dem Sprachspiel mit dem Symbol des Bremer Stadtwappens. Alle gezeigten Models sind authentische Azubis im öffentlichen Dienst.

seit 2009

Weitere Projekte für diesen Kunden: