Menü

Kunde

MEKOS GmbH

Leistungen

CI-Workshops, Markenarchitektur, Claims, Websites, Shopsystem, Geschäftsausstattung, Formulare, Broschüre, Unternehmenspräsentation, Fahrzeug- und Raumsignalisation, Arbeitskleidung, Anzeigen etc.

Mensch-Maschine-Kommunikator

Auch in der IT geht es natürlich um Menschen. MEKOS, mittelständischer IT-Dienstleister aus Bremen, zielt auf Entscheider in Einkauf, IT und höherem Management ab. Diese sprechen wir an, indem wir individuelle Konfigurierbarkeit, absolute Transparenz und einfache Handhabbarkeit nach vorn stellen.

Die Zusammenarbeit mit dem für seine Sache brennenden MEKOS-Team war eine reine Freude. Das äußerst produktive Pingpong vom Kickoff-Workshop bis zur Implementierung der Medien zahlte sich hier sichtlich aus.

Kompetenz sichtbar machen

Das M als Superzeichen der Dachmarke zeugt von Selbstbewusstsein und Anspruch auf Marktführerschaft. Den Produkten angehängt und von Zusätzen wie »FLEXX ist ein Qualitätsprodukt der MEKO-S GmbH« flankiert, zahlt das M auf die Glaubwürdigkeit der Dachmarke und ihrer Untermarken ein. Künftige Produkte können komplementär in diese Architektur integriert werden.

Gutes Design stärkt das Produkt

Die Einzelmodule der Managed-Services-Produktlinie FLEXX können frei konfiguriert werden. Mit unserem System aus Piktogrammen in flexibler Wabenstruktur machen wir die technische Struktur der Produkte auf einfache Weise sichtbar. Das ausdifferenzierte Design attestiert dem Produkt schon im Vorhinein Qualität und Aufgeräumtheit.

Durch Authentizität Vertrauen schaffen

Diese Bilder sagen: »Wir verstehen uns, wir sind für euch da, ihr könnt uns vertrauen.« Wie hier zeigt oblik – wenn irgend möglich – echte Mitarbeiter in echten Situationen.

Reduktion und Klarheit

Die Onlinepräsenz ist geprägt von hanseatischem Understatement: Selbstbewusstsein und ein unkompliziertes Miteinander, transportiert durch die zurückgenommene Einfachheit der Gestaltung.

Indem wir uns auf drei Menüpunkte beschränken, machen wir die Seite schnell erfassbar. Und so wird dann eben auch der Absender wahrgenommen.

www.meko-s.de

Transparenz als Marktvorteil

Der Auftritt der Produktlinie FLEXX basiert auf den Designparametern der Dachmarke, steckt dabei in einem aktionaleren Gewand. Einfach in Szene gesetzte FLEXXpacks machen das Produkt in seiner Modularität verständlich. Auf Messen und im Onlinemarketing erreichen wir mithilfe des Designs eine große Aufmerksamkeit in der Branche.

www.flexx-m.de

Markenkernwerte auf 46,75 Quadratzentimetern

Auch in den Werbematerialien, den Formularen oder der Fahrzeugsignalisation beherzigen wir die einmal definierte Reduktion und Einfachheit. Allen Ballasts entledigt, wird selbst die Visitenkarte zum kleinen Markenbotschafter.

Auftraggeber
MEKOS GmbH
Branche
IT-Dienstleistung
Mitarbeiter
51
Gründungsjahr
1998
Zugehörigkeit
Diersch & Schröder Unternehmensgruppe
Leistungen oblik seit 2015
CI-Workshops, Marken­architektur, Claims, Websites, Shop­system, Geschäftsausstattung, Formulare, Broschüre, Unternehmenspräsentation, Fahrzeug- und Raumsignalisation, Arbeitskleidung, Anzeigen etc.
In Zusammenarbeit mit: 
Nicole Wrede (Strategie, Beratung, Text)
Auszeichnung
Nominee Corporate Designpreis 2016