Menü

Kunde

Die Sparkasse Bremen

Leistungen

Magazine, Broschüren, Bücher, Flyer, Plakate, Newsletter, Ausstellungen, Powerpointpräsentationen, Kampagnen, Geschäftsausstattung, Formulare, Give-aways etc.

Das liebe Geld und gesellschaftliches Engagement

Die Sparkasse Bremen ist mit rund 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region und Marktführer in Bremen. Neben dem Kerngeschäft Finanzdienstleistung legt man großen Wert auf die Förderung weicher Standortfaktoren wie Bildung, Vielfalt, Umwelt, Lebensqualität, aber auch Kreativität und Innovationsfähigkeit der Region.

Wir haben in den Abteilungen PR, Marketing/Verkaufsförderung, Firmenkunden und Personalentwicklung sowie bei Tochtergesellschaften eine Vielzahl an Ansprechpartnern. Mit diesen arbeiten wir an der starken Marke Die Sparkasse Bremen. Gemeinsam realisieren wir Projekte aller Art über diverse Kanäle – von der Kommunikation der 45 Filialen über die Ansprache der Firmenkunden bis zur ständigen Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke.

Kampagne mit Herzblut

Die Böttcherstraße, architektonisches Gesamtkunstwerk Bremens im Jugendstil, ist seit 1988 in der Obhut der Sparkasse Bremen. Unter dem Motto ›25 Jahre unsere Herzenssache‹ entwickelten wir zum Jubiläum gemeinsam mit unseren Partnerinnen von textpr+ eine umfangreiche Kampagne, die den Bürgern das Engagement der Sparkasse für ihre Stadt näherbrachte.

Die Kundenhalle zum Museum machen

Jedes Jahr zeigt die Sparkasse Bremen in ihrem Hauptsitz Am Brill von uns gestaltete Ausstellungen zu verschiedenen Kultur- und Bildungsthemen – so unter anderem die Jubiläumsausstellung zur Konzertreihe ›Sparkasse in Concert‹, die die Sparkasse seit 40 Jahren in Kooperation mit Radio Bremen veranstaltet.

Viele Produkte, eine Markenbotschaft

Ob Kampagne ›Beste Bank Bremens‹, visueller Auftritt der Bremer Immobilientage samt Messestand, Ausgestaltung des Investorentags oder individualisierte Filialkommunikation für das stadtweite Netz: Wir sorgen bei sämtlichen Zielgruppen für positive Begegnungen mit der Sparkasse Bremen.

Töchter mit Charakter

Die nwk und die nwu, zwei Tochterunternehmen der Sparkasse Bremen, unterstützen mittelständische Unternehmen, die sich verändern oder wachsen wollen. Wir stellen die Teammitglieder mit ihren Werten und Zielen in den Fokus, denn sie machen die Qualität der beiden Gesellschaften aus.

Ganz nah dran an Firmenkunden

In elf Teams, spezialisiert auf Themen von Logistik bis Gesundheit, betreut die Sparkasse Bremen ihre 34.000 Firmenkunden. Gemeinsam mit der Marketingabteilung zentralisierten wir die Kommunikation. Dabei behielt jeder Fachbereich dank einer modularen, individualisierten Leistungsbroschüre seine eigene Ansprache.

Arbeitgeber mit Kultur

Beim Wettbewerb ›Great Place to Work‹ konnte sich die Sparkasse Bremen deutschlandweit zum wiederholten Male unter den Top 20 der Unternehmen mit 500 bis 2.000 Mitarbeitern platzieren. »Diese Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist, sowie für eine mitarbeiterorientierte Personal- und Führungsarbeit«, hieß es bei der Preisverleihung. Einen kleinen Beitrag dazu leisten wir: In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstandssekretariat und der Personalentwicklung – immer mit Augenmaß für die Belange von Führung und Mitarbeitern – legen wir beispielsweise den Newsletter ›Beruf, Familie & Ich‹ und das Mitarbeitermagazin ›trend‹ auf oder gestalten Mitarbeiterveranstaltungen.

Auftraggeber
Die Sparkasse Bremen AG
Branche
Finanzdienstleistung
Mitarbeiter
1.400
Gründungsjahr
1825
Standort
Bremen
Leistungen oblik seit 2004
Magazine, Broschüren, Bücher, Flyer, Plakate, Newsletter, Ausstellungen, Unternehmenspräsentationen, Kampagnen, Geschäftsausstattung, Formulare, Give-aways etc.
Auszeichnung
Bundesweiter Wettbewerb des Sparkassen- und Giro­verbandes