Menü

Kunde Krankenhaus St. Joseph Stift

Leistungen Recruiting-Kampagne

Arbeitgeber mit Herz – Recruiting von Pflegekräften

Pflege als wertgeschätzte Tätigkeit, und das auch noch in einem intakten Arbeitsumfeld? Kolleg:innen, die 10, 20 oder gar 40 Jahre lang gerne Teil des Teams sind? Solche Voraussetzungen sind Gold wert beim Aufbau einer authentischen Arbeitgebermarke und eines zielgerichteten Recruitings.

Gemeinsam mit dem Krankenhaus St. Joseph-Stift haben wir vor der Entwicklung der Kampagne zunächst die Kernwerte des Hauses in Bezug auf das Arbeiten herauskristallisiert: So werden dort die Aspekte Raum für die eigene Persönlichkeit, Eingehen auf Bedürfnisse, individuelle Förderung und Weiterbildung, Einbindung aller Berufsgruppen in Prozesse bis hin zu den kleinen Gesten im Alltag aktiv gelebt. Eine gute Basis für unsere Arbeit.

»Mit der Kampagne sagt die Klinik allen Mitarbeitenden Danke für die hohe Qualität ihrer Arbeit und die außergewöhnliche Treue zum Haus – und über diesen Weg werben wir natürlich auch neue GlückStifter an«, sagt Matthias Dörmann, der das Projekt bei oblik verantwortet. Neue GlückStifter, das sind Berufseinsteiger:innen, Rückkehrer:innen und Wechselwillige zwischen 16 und 60, die eine familiäre Atmosphäre und hohe Identifikation mit dem Haus und seinen Werten suchen.

Der Markt an Fachkräften ist bekanntermaßen begrenzt, doch die Arbeit im GlückStifter-Team ist offensichtlich attraktiv: »Durch die Kampagne hat sich die Zahl der Bewerber:innen spürbar nach oben bewegt, und auch hausintern entwickelt die Aktion eine starke positive Dynamik – Wertschätzung zahlt sich eben aus«, so Silke Meiners, im Stift zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

glueck-stiften.de