Menü

Kunde Freie Kliniken Bremen

Leistungen Corporate Design, Claim, Geschäftsausstattung, Website, Patientenmagazin, Giveaways, Broschüren, Veranstaltungsflyer, Straßenbahn, Kampagnen, Kinospot, Anzeigen

Vier gewinnt

Gesunde Synergien in der medizinischen und pflegerischen Versorgung ihrer Häuser zu schaffen – das ist das Ziel der Freien Kliniken Bremen, der Koopera­tionsgemeinschaft der freigemeinnützigen Bremer Kliniken DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus, St. Joseph-Stift, Roland-Klinik und Rotes Kreuz Krankenhaus.

In der seit 2005 bestehenden Zusammenarbeit haben wir nun den zweiten Relaunch der Marke vollzogen. Ziel war es, das über die Jahre gewachsene gemeinsame Selbstverständnis der vier Häuser noch offensiver zu transportieren als bisher. Der Mehrwert für die Patient:innen, im Grunde vierfach versorgt zu sein, zieht sich nach wie vor als Corporate Story durch alle Medien. Hierbei positionieren wir die vier Kliniken als menschliche, beratende Begleiter auch in schwierigen Momenten des Lebens – ein klarer Gegen­entwurf zu gefürchteten Gesundheit­sfabriken.

Das Design spiegelt dies direkt wieder: Das lebensfrohe Farbklima, bestehend aus den Grundfarben der einzelnen Kliniken, ergänzen wir durch eine authentische Bildsprache sowie eine zeitgemäße Typografie und erzeugen so einen erfrischten Auftritt.

www.freieklinikenbremen.de

In Zusammenarbeit mit textpr+