Kunde Freie Kliniken Bremen
Leistungen Corporate Design, Claim, Geschäftsausstattung, Website, Patientenmagazin, Giveaways, Broschüren, Veranstaltungsflyer, Straßenbahn, Kampagnen, Kinospot, Anzeigen
Vier gewinnt
Gesunde Synergien in der medizinischen und pflegerischen Versorgung ihrer Häuser zu schaffen – das ist das Ziel der Freien Kliniken Bremen, der Kooperationsgemeinschaft der freigemeinnützigen Bremer Kliniken DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus, St. Joseph-Stift, Roland-Klinik und Rotes Kreuz Krankenhaus.
In der seit 2005 bestehenden Zusammenarbeit haben wir nun den zweiten Relaunch der Marke vollzogen. Ziel war es, das über die Jahre gewachsene gemeinsame Selbstverständnis der vier Häuser noch offensiver zu transportieren als bisher. Der Mehrwert für die Patient:innen, im Grunde vierfach versorgt zu sein, zieht sich nach wie vor als Corporate Story durch alle Medien. Hierbei positionieren wir die vier Kliniken als menschliche, beratende Begleiter auch in schwierigen Momenten des Lebens – ein klarer Gegenentwurf zu gefürchteten Gesundheitsfabriken.
Das Design spiegelt dies direkt wieder: Das lebensfrohe Farbklima, bestehend aus den Grundfarben der einzelnen Kliniken, ergänzen wir durch eine authentische Bildsprache sowie eine zeitgemäße Typografie und erzeugen so einen erfrischten Auftritt.
In Zusammenarbeit mit textpr+